Brand in Chemiefabrik

Um 14:07 Uhr wurden wir, von der ILS zu einem Brand, in den Nachbar-Landkreis Landshut nachalarmiert.In einem Produktionsgebäude,in Aham-Vils brach ein Feuer aus,indem mit Chemikalien und Laugen gearbeitet wurde, ein Mitarbeiter erlitt Brandverletzungen und Verätzungen,er wurde mit dem Rettungshubschrauber,in eine Klinik geflogen,vier weitere Mitarbeiter wurden wegen Rauchvergiftung, von Ärzten behandet,zwei davon wurden ins Krankenhaus gebracht,Ein Großaufgebot von Feuerwehren war vor Ort,wir stellten 2 Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Produktionsgebäude,das HLF war wie die übrigen Wehren auf dem Bereitsstellungsplatz.Nach ca.2 Stunden,konnten wir wieder abrücken,damit die technische Hilfeleistung zuhause,wieder gewährleistet war.

Alarmierung Sirene,FME,SMS
Einsatzstart 22. März 2022 14:07