Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Um 18:48 wurden wir nochmals, zu einem schweren Verkehrsunfall, mit eingeklemmter Person auf die Staatsstrasse 2327,zwischen Niederreisbach-Reisbach in höhe Englmannsberg alarmiert.Ein BMW Fahrer,stieß während eines Überholmanövers,an einemTraktor,frontal in den Gegenverkehr,eines mit 4 besetzten Personen.Der Aufprall war so heftig,daß die Fahrerin des Opels massivst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.Der BMW Fahrer konnte sich selbst befreien.In Zusammenarbeit mit der FW Reisbach,befreiten wir die schwerstverletzte Person,mit 2 Rettungssätzen,.die Rettung gestaltete sich sehr schwierig,da die Person massiv im  Fondbereich eingeklemmt wurde.Fahrer und Beifahrer wurden mit Intensivhubschraubern in verschiedene Kliniken geflogen.Die Feuerwehren Niederreisbach und Engelmannsberg,stellten den Brandschutz sicher,und leuchteten den Hubschrauberlandeplatz.Die Staatsstraße war bis in die Nacht hinein komplett gesperrt.Einen großen Dank an die sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit. mit BRK,und der FF Reisbach bei der Rettung der eingeklemmten Person,ausserdem der FF Niederreisbach und Englmannsberg für die Sperrung der Staatsstrasse und Auslleuchtung des Landeplatzes.

Alarmierung Sirene,FME,SMS
Einsatzstart 19. März 2022 18:48