B 3 Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Heute wurden wir kurz nach Mittag, überörtlich von der ILS Passau, nach Kollbach alarmiert. Ein Warnmelder hatte in einem verrauchten Keller eines Gebäudes angeschlagen.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde der verrauchte Raum schon von der Ortsfeuerwehr geöffnet, und ein fahrbarer Kompressor ins Freie gebracht, dieser hatte aus ungeklärter Ursache einen Defekt, weshalb es zu einem Schmorbrand kam und der Warnmelder auslöste. Mit der Wärmebildkamera suchten wir vorsorglich, den Kellerraum ab, und überprüften auch den Wärmegrad des Kompressors. Nach getaner Arbeit konnte Entwarnung gegeben werden und alle Wehren konnten zu ihren Standorten zurück kehren. Danke an die gute Zusammenarbeit mit der Ortswehr Kollbach.

Alarmierung A Page Alamos, FME, Sirene
Einsatzstart 12. August 2023 12:02