Jahreshauptversammlung 2017, der Freiwilligen Feuerwehr Marklkofen

18. November 2017

Wie alljährlich, fand auch dieses Jahr die Hauptversammlung ,im Pfarrheim der Gemeinde Marklkofen statt.Vor der Tagesordnung ,stärkten wir uns mit einem hervorragenden Rehragout.

Nach dem Essen eröffnete Vorstand Daniel Stey,die Jahreshauptversammlung ,der Feuerwehr Markklkofen und begrüßte die zahlreich anwesenden Feuerwehrmänner und Frauen,ausserdem die Ehrengäste mitunter Bürgermeister Peter Eisgruber-Rauscher mit den Gemeinderäten,KBI Hans Maier,KBM Karl Glück die leider verhindert waren,sowie den anwesenden Ausbilder für Maschinisten KBM Heinz Klinger.Vor der Tagesordnung wurde noch an die verstorbenen Mitglieder gedacht.Zahlreiche gesellschaftlicheVeranstaltungen stehen auch heuer wieder auf der Tagesordnung.Unser Mitgliederstand im Jahre 2017 sind insgesamt 131 Vereinsmitglieder.

Davon 69 Aktive,3 Mitglieder in der Jugendgruppe,23 passive Mitglieder,und 39 Förderer.

Bericht des Kommandanten Stefan Diettrich

Im Zeitraum von 13.11.17-18.11.17 war unsere Wehr bei 40 Einsätzen mit  insgesamt 552 Einsatzstunden tätig.Diese gliederten sich in 19 technische Hilfeleistungseinsätze 4 Brandeinsätz,4 Sicherheitswachen,10 sonstige Tätigkeiten(Verkehrslenkung),3 Fehlalarme.

Im vergangenen Jahr hatten wir 38 Übungen, mit einer Geamtteilnehmerzahl von 455 Feuerwehrdienstleistenden, mit insgesamt 910 Übungsstunden,darunter dasLeistungsabzeichen Wassr und die Jugendübungen mitinbegriffen.Auch fanden zahlreiche Sitzugen, für die Anschaffung eines neuen HLF20 statt,ausserdem beteiligte sich die FF wieder beim Ferienprogramm,die Nachfrage wra heuer riesengroß.Ein Dank an alle Helfer.Organisator war 2.Komandant Gusti Schwaiger.Zahlreiche Kameraden und Kameradinnen waren bei Lehrgängen.

Zum Schluss bedankte sich 1.Komandant Stefan Diettrich, bei allen die ihn in der freiwilligen Feuerwehr im vergangenen Jahr unterstützt haben und freute sich auf weitere Unterstützung und das entgegen gebrachte Vertrauen.Auch ein herzliches Dankeschön, an den Bürgermeister,den Gemeinderäten,der Gemeindeverwaltung für die Freigabe der finanziellen Mitteln bei Beschaffungen. Dank an die Presse über die Berichterstattung ,der Feuerwehr und einen besoneren Dank, an die beteiligten Feuerwehren,dem Rettungsdienst der Polizei, für die Unterstützung und Mithilfe bei den Einsätzen.

Im Anschluss, erfolgte der Bericht des Kassiers mit dem Kassenbericht und der Kassenprüfung.

Desweiteren folgten noch Grußworte und Reden vom 1.Bürgermeister Peter Eisgruber-Rausche.KBM Heinz Klinger bedankte sich bei den Maschinistenlehrgängen die in der Feuerwehr Marklkofen abgehalten wurden.Ausserdem fanden noch zahlreiche Ehrungen von Kameraden und Kameradinnen statt.

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich 1.Vorstand Daniel Stey mit einigen Worten des Dankes:

Für das gestiftete Reh bei den Jagdpächtern Hermann Winkler und Albert Aigner.

Bei allen Helfern und Helferinnen,FF Kameraden und FF Kameradinnen,Freunden,Gönnern und Spendern die die Freiwillige Feuerwehr tatkräftig unterstützt haben.

Mit den Worten, nun wünsche ich der Vorstandschaft und den Kommandanten, eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern,sowie eine weiterhin hervorragende Kameradschaft.

allen unfallfreie Übungen und Einsätze im kommenden Jahr,ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit fürs kommende Jahr 2018!

Somit endete die Jahreshauptversammlung 2017!