Einen Nachmittag bei der Feuerwehr

12. August 2017

Unsere Wehr beiteiligte sich dieses Jahr erstmalig wieder am Ferienprogramm der Gemeinde.

Zahlreiche Kinder meldeten sich bei der Gemeinde an, um einen Nachmittag in der Feuerwehr zu verbringen. Die Verantstaltung war binnen weniger Minuten ausgebucht.

Am 12.08.2017 wurden die Kinder um 14:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Marklkofen von unserem 2. KDT. G. Schwaiger und seinen Helfern empfangen.

Nach Ausgabe der Namenskärtchen wurde mit dem Programm begonnen. Darunter fiel zum Beispiel die Gerätekunde beider Fahrzeuge mit anschließender Rundfahrt, sowie das Löschen eines Hauses mittels Kübelspritze.

Zum Ausklang wurde noch gegrillt und gemütlich zusammen gesessen und zum Abschied ein Present für jedes Kind überreicht.

Dies war ein gelunger Nachmittag.

Die gesamte Kameradschaft der Feuerwehr freut sich schon wieder auf das nächste Jahr. :)