Brand landwirtschaftliches Gebäude

Um 1:51 Uhr,wurden wir von der ILS Landshut mit der Ortswehr Frontenhausen und einem Großaufgebot, von umliegenden Feuerwehren, zu einem Großbrand nach Frontenhausen alarmiert,dort war ein Gebäude in der sich Hackschnitzel und Maschinen befanden,in Brand geraten.Das erste Gebäude stand schon beim Eintreffen im Vollbrand.Mit dem HLF20 bauten wir eine lange Schlauchleitung für die Wasserversorgung auf und speisten die Drehleiter von DGF.Zusammen mit der Wehr Dingolfing und den anderen Wehren verhinderten wir das das Nebengebäude nur teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurde.Die Feuerwehr Frontenhausen bekämpte den Brand am Hauptgebäude.Alle Atemschutzträger der angeforderten Wehren wurden eingesetzt. Mit den nachalarmierten  Feuerwehren Aham und Reisbach, wurde eine großräumige Verkehrslenkung eingerichtet, um die Orstdurchfahrt von Frontenhausen für den anstehenden Berufsverkehr komplett zu sperren.Ein großer Dank an das BRK,das uns mit heißen Tee und Essen versorgte und auch für die gute Zusammenarbeit,mit den zahlreichen Wehren.

Alarmierung Sirene,FME,SMS
Einsatzstart 11. Januar 2022 01:51