Verkehrsunfall Schulbus-PKW

Um 14:12 Uhr, wurden wir von der IlS mit den Feuerwehren Kollbach und Gangkofen, zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus alarmiert.Wegen Schneeglätte war die Anfahrt sehr schwierig.Ein Schulbus kam wegen Schneeglätte von der Fahrbahn ab und kippte seitlich die Böschung hinunter,in dem Bus befanden sich 2 Schulkinder und der Fahrer des Busses.Noch während der Anfahrt,kam an der gleichen Stelle ein Pkw ins Rutschen,und kippte seitlich an den Bus.Die FW Kollbach und Marklkofen 11/1 übernahmen die Straßensperrung.Die Besatzung des HLfs20 half dem BRK bei der Rettung des Busfahrers.Die beiden KInder konnten sich selbst über die Dachluke des Busses befreien und wurden anschließend vom BRK versorgt.Zudem stellten wir den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.Für die FW Gangkofen war kein Eingreifen mehr erforderlich.

Alarmierung Sirene,FME,SMS
Einsatzstart 30. November 2021 14:12