Verkehrsunfall Frontalzusammenstoß

Um 17:03 Uhr wurden wir von der ILS,zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW nach Loitersdorf(Markt Frontenhausen) alarmiert.Nach ersten Infomartionen war eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.Da es sich um ein E-Auto handelte,gestaltete sich die Rettung der Person etwas schwieriger.Nach Absprache mit dem Rettungsteam,öffneten wir das Dach um die verletzte Person zu retten.Die Kameraden aus Frontenhausen stellten während dessen,den Brandschutz sicher und sperrten die Strasse zur Landung für Christoph 15.Im Laufe  der Bergungsmaßnahmen setzte heftiger Schneefall ein.Christoph 15 musste beim Abtransport der verunfallten Person zwecks massiver Sichteinschränkung,nochmals kurz zwischenlanden,bevor er ins nächste Klinikum fliegen konnte.

Danke an die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden der FW Frontenhausen,dem BRK und der Hubschrauberbesatzung Christoph 15.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene,FME,BOS