Scheunenbrand

Um 05:37 Uhr wurden wir von der ILS zu einem Scheunenbrand nach Frontenhausen alarmiert.Am Einsatzort angekommen, stand die Scheune im Vollbrand.Vom Einsatzleiter der Wehr Frontenhausen wurden wir angewiesen, eine Widerstandslinie aufzubaun um das Übergreifen der Flammen an das angrenzende Wohnhaus zu verhindern.Es wurden weitere Wehren nachalarmiert, um die Wasserversorgung sicher zu stellen.Hierzu wurde ein Pendelverkehr eingerichtet und die Wasserversorgung zur nahegelegenen Vils aufgebaut.Nur durch die gute und reibungslose Zusammenarbeit, aller Wehren unter erschwerten Bedingungen bei Temperaturen(-16 Gad) blieb das Wohnhaus unversehrt und die Scheune brannte kontrolliert ab.Vielen Dank auch für die Verköstigung mit heißen Getränken vom Brandleider und deren Angehörigen.

Alarmierung Sirene/FME/BOS
Einsatzstart 14. Februar 2021 05:37