Verkehrsunfall,Person im Fahrzeug eingeschlossen

Um 22Uhr17 wurden wir von der ILS, zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person alarmiert.Eine Person war mit ihrem Fahrzeug plötzlich aus gesundheitlichen Gründen,von der Strasse abgekommen,fuhr über mehrere Verkehrsschilder und kam letzendlich in einem Gebüsch zum stehen.Die Person war bewusstlos im Fahrzeug eingeschlossen.Als wir am Unfallort ankamen war die Person schon aus dem Fahrzeug gerettet und wurde reanimiert.Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.Es wurde eine Vollsperrung der Staatsstrasse vorgenommen und wir leiteten den Verkehr grossräumig um.Die Feuerwehr Steinberg wurde nachalarmiert und gemeinsam wurde der Landeplatz für den Hubschrauber ausgeleuchtet.Auch ein Gutachter war zur Stelle um den Unfallherhang zu klären.

Einsatzstart 18. November 2019 22:17
Einsatzdauer 3 Std.