Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Am heutigen Nachmittag wurden wir von der ILS zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Witzeldorf und Georgenschwimmbach,Höhe Grund alarmiert.Ein Autofahrer war in einem Waldstück, aus noch ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Er kam auf dem Dach zum Erliegen.Wir mussten das Auto mittels Stabfast stabilisieren und sichern, damit der Rettungsdienst Zugang zum Patienten bekam und ihn versorgen konnte. Anschließend wurde der Verunfallte aus seiner mißlichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.Wegen der ungünstigen Lage des Einsatzortes holte Marklkofen 40/1 die Hubschrauberbesatzung vom Landeplatz ab und brachte sie an die Einsatzstelle.Die Feuerwehr Frontenhausen und Rampoldstetten stellten den Brandschutz und sicherten die Unfallstelle.Wir konnten nach kurzer Rücksprache der Einsatzleitung die Heimkehr antreten.

Einsatzstart 5. Juni 2017 17:00
Einsatzdauer 1 Std